3. Wendelstein-Cup (Sprung) der U10 am Sonntag, 7. Juli 2019 in Wasserburg

7 Jul

Am Sonntag, 7. Juli 2019 wurde fleißig gelaufen, gesprungen und geworfen. Der 3. Wendelstein-Cup (Sprung) der U10 wurde dieses Jahr in Wasserburg ausgetragen.

Trotz dem anfangs schlechten Wetters haben die Kinder tapfer mitgemacht. Nach dem Einlaufen und dem gemeinsamen Aufwärmen ging es mit ein wenig Wartezeit für uns mit dem Schlagwurf los. Anschließend war der Additions-Weitsprung dran, in welchem tolle Weiten erreicht worden sind. Daraufhin haben die Kinder nicht nachgelassen und rannten in ihren Läufen der 40m-Staffel auf den 1. und 3. Platz. Bei der vorletzten Disziplin, dem Stab-Weitsprung, haben sich unsere Athleten stets bei jedem Versuch selbst verbessert. Nach einer kurzen Pause war noch die Grand-Prix-Staffel zu bewältigen, in welchem sich unsere Kinder ebenfalls top geschlagen haben.

Mit diesen tollen Leistungen ging es am Ende auf den 5. Platz (von 16) und somit in der Endwertung des Wendelstein-Cups 2019 auf den 8. Platz.

Die Kinder haben sich das ganze Jahr stets gesteigert und können mit dem Endergebnis stolz auf sich sein.