U18+: Jahrgänge ab 2008

Gruppe Jugend U18+

Die Trainingsgruppe U18+ ist von den Altersgruppen am breitesten aufgestellt. Diese umfasst die weiblichen und männlichen Athleten ab 16 Jahren bis hin zu den Erwachsenen.

Natürlich bestimmen die Leistungsziele den Trainingsumfang. Wir legen großen Wert auf eine vielseitige Ausbildung, die Verbesserung der koordinativen, konditionellen Fähigkeiten und der Kraftwerte in den Blöcken Sprint/Lauf, Sprung und Wurf/Stoß. Mit zunehmendem Alter erfolgt jetzt oft die Spezialisierung auf bestimmte Disziplinen, da die Leistungsanforderungen und der Wettbewerb bei Meisterschaften ein sehr spezifisches Training erfordern.

Die Trainingsgruppe setzt sich aus vielen Sprintern und Springern zusammen, unter die sich vereinzelte Werfer und Läufer mischen. Wir freuen uns über jede Athletin und jeden Athleten der sich selbst und unsere Gruppe verbessern möchte.

Gruppen:

• U18 (16/17 Jahre)
  • U20 (18/19 Jahre)
  • U23 (20/21/22 Jahre)
  • Männer/Frauen (ab 20 Jahre)

Maßgeblich ist immer das im Kalenderjahr erreichte Alter.

Wir freuen uns auch auf Wiedereinsteiger, die in den verschiedenen höheren Altersgruppen wieder Wettkampfluft schnuppern wollen.

Trainingszeiten:

• Montag