Neue Bestleistungen bei den Bayerischen Meisterschaften der U18/U20 Männer/Frauen in Augsburg

13 Jul

Am 13./14. Juli 2019 fanden im Rosenau Stadion in Augsburg für drei Altersgruppen vor über 3000 Besuchern die Bayerischen Meisterschaften mit über 800 Teilnehmern statt.

Dieser beeindruckende Rahmen nötigte unseren Starterinnen zwar Respekt ab, aber gleichzeitig zeigten sie sich in sehr guter Form. In der neuen Besetzung Sarah Brock, Hannah Colin, Miriam Kauer und Romy Fischer gelang ihnen nicht nur der 9. Platz in einem sehr starken Feld mit 18 gemeldeten Staffeln, sondern sie verbesserten ihre Bestleistung um fast 9 Zehntel auf sehr gute 52,61 Sekunden und das, obwohl eine Läuferin nicht ganz fit war.

Für das nächste Jahr sind das sehr gute Voraussetzungen, da alle unsere Starterinnen noch in der U18 Start berechtigt sind.

Ihre starke Form bestätigte Miriam Kauer am Sonntag mit neuer Bestleistung von 10,70m und dem 4. Platz im Dreisprung.