3. Wendelsteincup

6 Jul

Heute stand nun der letzte Wendelsteincup an. Bei super Wettkampfwetter starteten wir, in der Hoffnung unseren Heimvorteil für uns zu nutzen.

Folgende Disziplinen standen auf dem Plan: 50m Hindernis, Hochsprung, Stabweitsprung, Schlagwurf und zum Abschluss die 6x50m Staffel. Wir gingen mit einer kompletten Mannschaft an den Start.

Wir starteten mit Hochsprung. Nach einem guten Ergebnis, bei einigen sogar mit persönlichen Bestleistungen, ging es weiter zum Hindernislauf.

Wir liefen gegen den TuS Bad Aibling. Unsere Mannschaften waren fast ausgeglichen. Vielleicht mit einem kleinem Vorteil für uns. Beim anschließendem Stabweitsprung konnten, trotz kräftigem Gegenwind, fast alle ihre Leistungen verbessern.

Auf dem Weg zum Schlagwurf gab es für einige noch eine kurze Abkühlung in unserm Pool. Nach durchwachsenen Leistungen stand zum Abschluss noch die 6x50m Staffel an. Nach einem fast perfektem Staffellauf erkämpften wir uns im Schlussspurt noch den 2. Platz.

erschöpfte Athleten warten auf die Siegerehrung…

In der abschließenden Manschaftswertung erreichten wir einen super 5. Platz und konnten so unsere Leistungen von den vorangegangenen Wettkämpfen bestätigen.

Jetzt stand nur noch die Gesamtwertung für den diesjährigen Wendelsteinmeister aus. Auch hier erreichten wir durch unseren hervorragenden 6. Platz in Poing und 4. Platz in Bad Aibling ein super Ergebnis und holten den 5. Platz nach Rosenheim.

Siegermannschaft