Erfolgreiche Beteiligung an der Laufnacht der Sparkassengala in Regensburg

19 Jun

Tolle Leistungen vom Miriam und Romy bei Top Event am 19. Juni 2021

Internationales Flair mit Athleten aus zehn Nationen, mit Caster Semeny aus Südafrika eine  Doppelolympiasiegerin über 800m, die erfolgreiche Olympiaqualifikation der Deutschen 4x400m Mixstaffel, dieser Rahmen war auch für unsere beiden Starterinnen beeindruckend und spornte Miriam und Romy zu neuen Bestleistungen an. Nachdem Romy ihre Bestleistung über die 100m noch knapp verfehlte, verbessert sie sich über die 200m um fast 0,9s auf 27,49s. Leider musste Romy dann den Weitsprung, ihrer Topdisziplin, wegen einen Verletzung abbrechen.

Schon bei ihrem ersten Wettkampf konnte Miriam vier neue persönliche Bestleistungen aufstellen, so steigerte sie sich auch dieses Mal. Über die 100m verbesserte sie sich nochmals im 0,15 s auf 12,60s und hat sich mit dieser Zeit auf Platz sieben in der Bayr. Bestenliste der U20 verbessert. Mit einer Steigerung ihrer 200m – Zeit um fast sechs Zehntel auf 25,63s fehlen Miriam nur noch 0,13s zur Qualifikation für die DM in Rostock. Diese Qualifikation schien, nach den deutlich verbesserten Sprintzeiten, über die 400m möglich. Hier verbesserte Miriam ebenfalls zum zweiten Mal ihre Bestleistung auf 59,13s, verfehlte aber in der Mittagshitze und nach den anstrengenden 200m noch knapp die Norm.  

Mit tollen Ergebnissen auf einer durch die Hitze sehr weichen Bahn, geht es jetzt mit großen Erwartungen zur Oberbayrischen Meisterschaft nach Erding.