3x Gold, 2x Silber, 2x Bronze bei den Hallen-Kreismeisterschaften der u14 – 24.02.2019

24 Feb

Beim ersten Hallenwettkampf der Saison haben unsere 9 Wettkämpfer in Bad Endorf gezeigt, was sie drauf haben. Neben zahlreichen guten Leistungen unter den besten Acht, haben es die Rosenheimer auch beachtlich oft aufs Stockerl geschafft. Gleich zwei Podestplätze konnte Valentin Schneeberger (m12) einheimsen. Neben dem 3. Platz im 5er-Hopp wurde er Kreismeister im 30m-Sprint und das nur 2 Hundertstel vor seinem zweitplatzierten Zwillingsbruder Elias. Der erste Rosenheimer Doppelsieg des Tages! Übrigens hatte Valentin auch beim 5er-Hopp nur wenige Zentimeter Vorsprung vor Elias, der sich in einer ungewöhnlich großen Buben-Konkurrenz mit dem undankbaren vierten Platz zufrieden geben musste.

Auch bei den Mädels gab es einen Doppelsieg – nämlich im Kugelstoßen. Katharina Schwenker (w13) pulverisierte ihre Bestleistung aus dem letzten Jahr um über einen Meter und gewann mit 8,46m und damit knapp anderthalb Metern Vorsprung vor Teamkollegin Annika Coenen. Auch die dritte Rosenheimer Stoßerin Maria Hildebrand schaffte den Einzug in den Endkampf und wurde Achte. Als beste Rosenheimer Springerin konnte Darta Mukane (w12) bei den jüngeren Mädels ihren ersten Podestplatz im 5er-Hopp klarmachen – sie gewann die Bronzemedaille. Bei den Buben m13 schaffte Tristan Rieken in dieser Disziplin den Einzug in den Endkampf und wurde Achter. Leon Ruppert (m13) bestätigte seine starken Trainingsleistungen im Hochsprung und verbesserte sich um 18cm zu seiner Vorjahresbestleistung auf 1,28m und wurde damit Sechster.

Als letzte Athletin des Tages durfte Leni Weidner (w12) den Wettkampf verlassen, und das als Kreismeisterin im Hochsprung. In einem spannenden Finale von vier Athletinnen war Leni schlussendlich die einzige, die die Sprunghöhe von 1,34m meisterte – und das im ersten Versuch! Auch 1,37m wäre noch drin gewesen, im ersten Versuch scheiterte sie nur ganz knapp an dieser Höhe. Das lange Warten auf die Abschlussdisziplin hat sich also mehr als gelohnt.

Alle Ergebnisse auf https://blv-sport.de/service/msonline/files/20197995-e.htm

Starke Mannschaft, starke Leistungen – weiter so!