Top-Leistungen bei den Südbayrischen und Bayrischen Meisterschaften

23 Feb

Südbayrische Meisterschaften

Mit 3x Gold, 1x Silber, 2x Bronze und vier Mal Platz vier, waren unsere Athletinnen und Athleten der erfolgreichste regionale Verein bei den Südbayrischen Hallenmeisterschaften.

Beim ersten Hallenstart nach über einem Jahr und unter strengen Corona-Auflagen, zeigten unsere Starter und Starterinnen durchwegs starke Leistungen beim ersten Leistungstest.

Samuel Dolic bewies mit seinem Sieg über die 60m und seinem dritten Platz über die 60m Hürden der M14, warum er im Nachwuchskader des BLV und ein großes Versprechen für die Zukunft ist.

Miriam Kauer gewann souverän, mit Hallenbestleistung in 25,72s, die 200m der W20 und mit starken 5,66m auch den Weitsprung. Silber gab es für Miriam noch im Dreisprung und mit der 4x200m Staffel der Frauen in der Besetzung: Miriam Kauer, Sophia Wessendorf, Anne Mohnen und Ida Schellenberg.

Florian Weidner sicherte sich in guten 9,32s der Männer die Bronze Medaille über die 60m Hürden.

Mit dem undankbaren vierten Platz mussten sich Sophia Wessendorf über die 60m Hürden der Frauen, Anne Mohnen im Dreisprung der Frauen, Lukas Merlin über die 200m der U20 und die 4x200m Staffel der Männer mit Lorenzo Zimmermann, Lukas Merlin, Jakob Stengel und Noah Merlin zufrieden geben.

Trotz eingeschränkter Trainingsmöglichkeiten ist diese starke Mannschaftsleistung ein gutes Zeichen für die Sommersaison.

Bayrische Meisterschaften – 1x Gold

Am 29./30. Januar, eine Woche nach der Südbayrischen fanden wieder in der Linde Halle in München die Bayrischen Meisterschaften statt. Wegen der hohen Qualifikationsnormen und zusätzlicher Teilnehmerbeschränkungen, konnten wir nur mit einem kleinen Team antreten.

Samuel Dolic startete über die 60m und die 60m Hürden in der M15, also in der höheren Altersklasse und konnte hier schon gut mithalten.

Großes Pech hatte die 4x200m Staffel der Frauen in der Besetzung mit Anne Mohnen, Marie Rodemers, Ida Schellenberg und Miriam Kauer. Beim zweiten Wechsel verloren sie den Staffelstab und damit das Rennen um den dritten Platz. Trotz dieses Fehlers gelang es den Mädls mit dem fünften Platz noch zwei Staffeln hinter sich zu lassen.

Miriam Kauer fokussierte sich voll auf die 400m, trotzdem reichte es im Dreisprung zu Bronze. Über die 400m Sprintstrecke der U20 gelang Miriam der Sieg gegen zwei sehr starke Gegnerinnen, die die nominell schnellere Meldezeit hatten. Mit einem starken Endspurt und trotz Behinderung gewann Miriam die Bayrische Meisterschaft der W20 in sehr guten 58,29s und erfüllte gleichzeitig die DM-Norm.