Wendelsteincup der U12

22 Mai

Heute war endlich der große Tag für die U12. Nach fast 2-jähriger Corona-Pause konnte wieder ein Wendelsteincup stattfinden. Leider kamen aber viel weniger Vereine und Kinder als die Vorjahre. Insgesamt starteten 6 Vereine mit 10 Mannschaften.

Trotz schlechter Vorhersagen, starteten wir bei super Wettkampfwetter, in der Hoffnung, den Heimvorteil für uns nutzen zu können.

Folgende Disziplinen standen auf dem Plan:  50m Sprint, Drehwurf, Fünfsprung, Stoßen und Weitsprung. Wir gingen mit fast zwei kompletten Mannschaften an den Start.

Nach durchwachsenen Leistungen im Sprint gab es beim Weitsprung bei fast allen neue Bestleistungen.

Beim anschließendem Drehwurf und Stoßen zahlte sich das gezielte Training der letzten Wochen aus. Alle freuten sich über die großen Wurfweiten ihrer Reifen. Und beim Stoßen mit dem 1,5 kg Ball kratzen manche an der 10m Marke.

Zum Abschluss kam noch der Fünfsprung. Nach ein paar anfänglichen Koordinierungsschwierigkeiten lief es von Durchgang zu Durchgang besser.

Bei der abschließenden Siegerehrung erreichten wir so viele Spitzenplätze wie noch nie.

In der Einzelwertung der W10 erreichte Tabea den super 5. Platz. Ganz überraschend setzte sich Lissi mit fast 2000 Punkten an die Spitze und schaffte den 1. Platz, ebenfalls in der W10.

In der Wertungsklasse der M10 erreichte Ludwig den 2. Platz. Ebenfalls den 2. Platz erreichte Finley, allerdings in der Klasse M11.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Nun stand nur noch die Mannschaftswertung aus. Auch hier schafften wir zwei super Ergebnisse. Rosenheim I kam auf den 6. und Rosenheim II auf den 7. Platz.

Aber, nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf. Unser nächster Cup ist am 23. Juli in Vaterstetten…