Südbayerische Hallenmeisterschaften am 13.01.2019 – Isabel Neese ist Südbayerische Hallenmeisterin über 3000m der Frauen

13 Jan

Bei den Südbayerischen Hallenmeisterschaften in der Werner-von-Linde-Halle in München am 13.01.2019 gewinnt Isabel Neese überlegen den Titel über 3000m der Frauen in 10:35,90.  Isabel ist zwar in erster Linie Triathletin, startet aber immer gerne in den längeren Laufdisziplinen wie den 3000m.

Aber natürlich waren wir mit mehreren Athleten am Start. Leider konnten einige Athleten aus gesundheitlichen Gründen nicht antreten, zudem sind die Trainingsmöglichkeiten für die technischen Disziplinen dieser Jahr wegen des Wegfalls der Karohalle eingeschränkt. In der Altersgruppe M/F starteten Lucie Kempf, Daniel Wendling und Noah Merlin trotz der Abiturvorbereitungen. Noah konnte sich mit übersprungenen 1,71m den 4.Platz vor Florian Weidner sichern, der mit 1,66m den 5.Platz belegte. Pech hatte Daniel, der mit dem Anlauf überhaupt nicht zurechtkam und an seiner Anfangshöhe knapp scheiterte.

Im Weitsprung war Daniel mit dem 8.Platz und gesprungen 6,12m nicht ganz zufrieden, da er über 20cm beim Absprung verschenkte. Auch Lucie hatte mit ihrem Anlauf zu kämpfen,  dennoch gelang ihr ein Sprung auf 4,21m.

Für Sarah Bock, Hannah Colin und Lukas Merlin war es der erste Start in der neuen Altersgruppe U18, die nicht mehr in Jahrgangsgruppen gewertet wird. Bei Teilnehmerzahlen von mehr als 50 Startern konnte sich Lukas für den Zwischenlauf über 60m qualifizieren und dort seine Bestleistung auf gute 7,86s steigern. Sarah und Hannah gelangen gute Läufe über die 60m, konnten sich aber noch nicht durch die ältere Konkurrenz durchsetzen. Hannah konnte über die 60m Hürden ihre Bestleistung auf gute 10,96s steigern.