Wie auch schon am Wochenende zuvor waren es nicht viele Athletinnen, die zu den Obb Meisterschaften nach Schongau mitgefahren sind. Nur drei Mädels stellten sich der starken Konkurrenz: Maria Hildebrand, Katharina Schwenker und Leni Weidner.
Maria schaffte an diesem Tag die meisten neuen Bestleistungen. Im Weitsprung steigerte sie sich auf 3,76m. Und auch im Kugelstoßen setzte sie eine starke neue Bestweite von 7,43m, was eine Verbesserung von über 1m entspricht. Danach verließ sie leider das Glück, im Speerwurf gelang ihr bei sehr starkem Wind nur eine Weite von 13,14m und auch beim Diskus blieb sie unter ihren Möglichkeiten und warf auf 15,67m.
Unter ihren Möglichkeiten blieb zunächst auch Katharina. Mit 7,41m im Kugelstoßen verpasste sie es deutlich, sich eine neue Bestweite zu sichern. Doch im Laufe des Wettkampfes wurde sie immer besser. Im Hochsprung sprang sie über 1,25m – nur 4cm unter ihrer Besthöhe. Das Finale kam dann im vermeintlich letzten Wurf mit dem Diskus: mit 24,53m holte sich auch Katharina noch ihren letzten verdienten persönlichen Rekord in der U14 und wurde damit Platz 3.
Ähnlich gestaltete sich der Wettkampf auch bei Leni. Auf die 75m kam sie an ihre neue Bestleistung aus Kirchheim nicht heran und lief 11,36 Sekunden. Bei den 60m Hürden war sie dann wieder oben auf und lief neuen persönlichen Rekord von 11,08 Sekunden. Und auch im Hochsprung hätte es fast noch geklappt. Mit 1,35m sprang sie nur 2cm unter Bestleistung und riss die 1,40m im letzten Moment nur ganz ganz knapp.
Das war´s mit der Wettkampfsaison für dieses Jahr. Für alle älteren Athletinnen und Athleten geht es nächstes Jahr in der U16 wieder auf Medaillenjagt, viel Glück!!