Über zwei Tage erstreckten sich heuer die Bayerischen Meisterschaften der U16 und U23 in Erding. Trotz hoher Corona-Auflagen und den damit verbundenen ungewohnten Bedingungen, wie etwa ein fast leeres Stadion, gelang es unseren Athleten einige Topleistungen abzurufen.
Simon Colin (M15), lief im ersten Vorlauf über die 80m Hürden neue persönliche Bestleistung in 11,69s und qualifizierte sich damit für das Finale, in welchem er seine Zeit noch einmal auf 11,63s verbessern konnte. Mit dieser Zeit sicherte er sich Platz 5 über die Hürden. Im Sprint über die 100m verpasste er einen neuen Rekord nur knapp, sicherte sich aber mit 12,29s eine Platzierung in den Top 10 der bayerischen Sprinter. Den größten Erfolg feierte Simon jedoch über die 300m Hürden. Mit einer Zeit von 44,02s musste er sich nur einem Teilnehmer geschlagen geben und lief souverän zum bayerischen Vizemeistertitel.
Noah Merlin (MJU23), konnte ähnlich wie sein Teamkollege neue Bestleistungen erzielen. Über die 100m verpasste er das Ticket ins Finale nur knapp und wurde mit 11,30s im breiten Starterfeld Neunter. Im Ersten von zwei Zeitläufen über die 200m war es ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen, welches Noah mit 22,88s nicht mehr für sich entscheiden konnte. Schlussendlich hieß es für ihn Platz 7 und zwei neue Bestzeiten in beiden DIsziplinen.
Wir gratulieren!