2. Wendelsteincup der U12

18 Mai

Heute war es endlich soweit. Der 2. Wendelsteincup stand an. Dank zahlreicher Anmeldungen konnten wir mit einer großen Mannschaft aus 11 Kindern antreten. Nach einer verregneten Woche gab es nun sogar besten Sonnenschein. Für einige war der Wettkampf sogar Premiere, dementsprechend stieg auch die Nervosität.

Los ging es mit dem Weitsprung. Nach einem gutem Ergebnis, einige Sprünge waren über 3,50m, ging es weiter zum Drehwurf. Dort überraschten sich einige selbst, welche Leistung in ihnen steckt! Beim Schlagball, der zur Überraschung aller mit Heulern geworfen werden musste, schaffte Floh trotzdem eine Bestleistung von 31 m. Anschließend stand der 50m Lauf an, auf dem sich alle wacker schlugen. Zum Schluss musste nur noch der Stadioncross absolviert werden. In einer grandiosen Aufholjagd, liefen wir noch auf den 4 . Platz.

Bei der abschließenden Siegerehrung wurde Timea in Ihrer Altersklasse sogar noch sechste.

In der Mannschaftswertung erreichten wir zur Überraschung aller von 18 Mannschaften den überrragenden 4. Platz. Damit haben wir unser Ergebnis vom letzten Wettkampf in Poing sogar noch übertroffen.

Glückliche Sieger

Hier geht es zu den Ergebnissen: http://www.leichtathletik-bad-aibling.de/sportfeste/ergebnisse