1. Wettkampf U 12

25 Jan

Heute war der große Tag für die U 12. Leider hatten wir im Vorfeld schon ein paar krankheitsbedingte Ausfälle, trotzdem waren wir noch mit 9 Kindern am Start.

Den ersten Rekord hatten wir schon gleich nach Ankunft. Mit 24 Mannschaften und über 220 Kindern war es nicht nur für den Ausrichter, SG Poing, eine logistische Herausforderung. Aber dank guter Organisation lief der ganze Wettkampf reibungslos.

Unsere erste Disziplin war der Fünfsprung. Nach ein paar anfänglichen Koordinierungsschwierigkeiten lief es von Durchgang zu Durchgang besser. Anschließend stand Stoßen auf dem Programm. Hier erzielten wir durchweg respektable Ergebnisse.

Danach ging es weiter zum Hochsprung. Fast alle verbesserten hier ihre Bestleistungen vom letzten Jahr und wuchsen über sich hinaus! Nun stand noch der 30 m Hindernislauf bevor. Wir starteten in Konkurrenz mit dem TSV 1880 Wasserburg und TV Markt Schwaben. Und meistens ließen wir sie hinter uns.

Zum Abschluss fehlte nur noch der Grand Prix. Auf sechs Bahnen liefen die Mannschaften gegeneinander. Auch hier erkämpften wir in unserem ersten Lauf den zweiten Platz. Mit unserer zweiten Staffel immerhin noch den vierten Platz.

Bei der abschließenden Siegerehrung schaffte Sophia in der Einzelwertung der W11 den hervorragenden, wie überraschenden 3. Platz mit 2232 Punkten.

Nun stand nur noch die Mannschaftswertung aus. Aber auch hier schafften wir ein einstelliges Ergebnis. Trotz der starken Konkurrenz, manche Vereine traten mit 3 Mannschaften an, erreichten wir den 9. Platz.

Herzlichen Glückwunsch!!

Aber, nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf. Unser nächster Cup ist am 21. Mai in Aschheim…