Dringend Unterstützung für die Abteilungsleitung und das Trainerteam gesucht

18 Mai

Liebe Eltern der Leichtathleten des TSV 1860 Rosenheim,

wir stehen dieses Jahr neben der anhaltenden Corona Thematik vor ein paar größeren Aufgaben und möchten Sie daher auf diesem Weg zum einen darüber informieren, gleichzeitig aber auch aufrufen uns als Abteilung entsprechend bei diesen Aufgaben zu unterstützen. Nur mit ausreichend Unterstützung können wir die Abteilung wie bisher gewohnt weiter führen.

In diesem Jahr werden uns einige ehrenamtliche Unterstützende verlassen, sodass wir im Zuge der anstehenden digitalen Mitgliederversammlung die entsprechenden Positionen personell neu besetzen müssen. Die im Rahmen der Mitgliederversammlung zu besetzende Positionen sind insgesamt Folgende:

• Abteilungsleitung
  • stellvertretende Abteilungsleitung
  • Kassenwart/Schriftführer/Mitgliederverwaltung
  • Kassenprüfer
  • Jugendleitung
  • EDV/Website/Technik

Katharina Schwencker (selbst aktiv in der U16) hat sich bereit erklärt als Jugendleiterin zur Wahl zu stehen. Dubro Dolic ist bereits seit einiger Zeit für unseren digitalen Auftritt im Hintergrund tätig und ist auch bereit dies weiter für uns zu übernehmen.

Vor allem die Abteilungsleitung ist darüber hinaus eine sehr wichtige und zwingend zu besetzende Position. Hans Buchner war in der Vergangenheit hier sehr aktiv, jedoch ist er gleichzeitig als Trainer aktiv. Um diese Doppelbelastung des Trainerdaseins (4x wöchentlich Training am Platz) und den Aufgaben als Abteilungsleitung zu entzerren, würde er sich freuen, wenn sich jemand für die Position als Abteilungsleitung finden würde. „Bewerbungen“ als Team können wir uns ebenso vorstellen.

Für die weiteren in der Liste fettgedruckten Positionen benötigen wir ebenso noch Unterstützer/innen. Ansonsten können wir die Abteilung nicht weiterführen. Diese Positionen sind zwingend erforderlich! Die bisherigen Stelleninhaber sind selbstverständlich in den Anfängen weiter unterstützend tätig, sodass eine entsprechende Übergabe stattfinden kann.

Trainer benötigt:

Neben den eher „bürokratischen“ Positionen die wir im Rahmen der Mitgliederversammlung wählen müssen, sind wir darüber hinaus auch auf der Suche nach möglichen Trainern. Einige Gruppen werden derzeit mit einem absoluten Minimum an Trainern trainiert, sodass z.B. bei Krankheit oder Ausfall aus anderen Gründen das gesamte Training abgesagt werden müsste. Um dies zukünftig vorzubeugen wäre auch Unterstützung im Trainingsbetrieb für die Abteilung eine echte Entlastung! Ein Trainerschein ist hierfür keine zwingende Voraussetzung, Erfahrung aus einer selbst aktiven Zeit im Sport wäre natürlich super!

Wir freuen uns über möglichst viele Unterstützungsangebote! Bitte hierzu eine kurze Mail über unser Kontaktformular mit Name und den Kontaktdaten sowie der Wunschposition. Wenn Rückfragen vorab bestehen gerne auch über das Kontaktformular zusenden. Wir werden diese entsprechend beantworten! Wir bitten um Rückmeldung bis Freitag 21.Mai 2021.

Hans Buchner und Valerie Grona